wendepunkt

logo_wendepunkt

 

Leitbild

"In unserer Arbeit ist uns vor allem das ganzheitliche Verständnis von Körper und Seele wichtig. Wir berücksichtigen in unserer Arbeit, dass jede Person aufgrund ihrer Lebensgeschichte und ihrer Lebenssituation einzigartig ist. Gerade deshalb liegen uns das Erarbeiten persönlicher Strategien und das Finden des eigenen individuellen Weges besonders am Herzen. Das Erkennen und Aktivieren der persönlichen Stärken und das Entwickeln und Visualisieren eines motivierenden Zieles sind dabei wichtige Bausteine in unserer Arbeit. Der klinisch- und gesundheitspsychologische Ansatz in Kombination mit bewährten Entspannungsmethoden stellt für uns eine optimale Möglichkeit dar, Menschen ein stückweit zu begleiten, ihnen neue Sichtweisen zu vermitteln und sowohl seelische als auch körperliche Spannungen zu lösen."


Wichtig ist uns …

Empathie
Verständnis
Vertraulichkeit
Individualität

"Geh du voran, sagte die Seele zum Körper, denn auf mich hört er ja nicht. – In Ordnung, sagte der Körper, ich werde krank werden, dann hat er Zeit für dich." 
Ulrich Schaffer

 

 

  • Was gibt´s Neues

    • Rauchfrei mit alfa

      Raucherentwöhnungskurs in Graz

    • Entspannungsgruppe

      Progressive Muskelentspannung - Entspannung für Körper und Seele

    • Diagnose Demenz - was nun?

      Psychologische Begleitung für PatientInnen und Angehörige

      Individuelles Gedächtnistraining